Colorful question marks on chalkboard background. Close up.

Hier beantworten wir einfach vorweg schon einmal die Fragen, die am häufigsten gestellt werden. Vielleicht können wir dir damit schon ein wenig helfen.

Nein, es ist kein besonderes Schuhwerk erforderlich. Die Sohlen sollten jedoch weder zu stumpf noch zu glatt sein. Dadurch werden die Gelenke geschont. Wer sich ein paar Schuhe zum Wechseln mitbringt, macht es sich meistens leichter und schont außerdem auch noch unser Parkett.

In den Tanzkursen bitten wir um Kleidung, in der sich jeder einzelne wohlfühlt. Für unsere Tanzveranstaltungen geben wir den Dresscode vorher bekannt.

Es wäre schön, wenn die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ca. 15 Minuten vor Kursbeginn da sind.

Ja, wir haben eine große Auswahl an Getränken. Der Verzehr eigener Getränke ist in unserer Tanzschule nicht gestattet, da wir einen konzessionierten Gastronomiebetrieb führen.

Das ist wie mit einem Führerschein. Wenn man die Prüfung gemacht hat, weiß man, wie es geht, aber die Praxis kommt beim Fahren. So ist es auch mit dem Tanzen. Nach einem Tanzkurs weiß man, wie es geht. Je häufiger man das Erlernte anwendet, umso besser funktioniert es. Am einfachsten geht es, wenn man das Welttanzprogramm durch die Teilnahme an einem Fortschrittkurs abschließt. Dann ist man auf jeden Fall partytauglich.

In unserer Tanzschule unterrichten wir ausschließlich nach den Richtlinien des ADTV. Das heißt unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und weitergebildet. Unsere ADTV-Tanzlehrer haben die Prüfung vor dem ADTV abgelegt und sind somit Ihr Garant für qualitativ hochwertigen Unterricht.

Wir bieten Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. In den Erwachsenen-Kursen sind Erwachsene aus allen Altersstrukturen vertreten. Die jungen Erwachsenen ebenso, wie die Bestager.

Unsere Kurse

Suche dir dein
Tanzerlebnis heraus

Aktuelles

Hier findest du alle
aktuellen Infos

Eventhaus Beyer

Deine Veranstaltungs-
location in Oldenburg!