preillumination-seth-tWezx1tg8v4-unsplash

WELTTANZPROGRAMM

Das Welttanzprogramm wird dir in unseren Grund- & Fortschrittkursen vermittelt und bietet dir den Einstieg ins Tanzen. Hier erlernst du die Grundschritte und erste Figuren in den wichtigsten Tänzen. Bei uns gliedert sich das Welttanzprogramm in die Stufe 1 und Stufe 2 auf. Jede Stufe dauert 12 Wochen. Diese 12 Wochen teilen wir für dich in 3 Blöcke à 4 Wochen ein, welche thematisch in sich abgeschlossen sind.

Hierdurch hast du die Möglichkeit, mit jedem beliebigen Block ins Tanzgeschehen einzusteigen. Wir empfehlen dir jede Stufe einmal vollständig zu durchlaufen, bevor du in die nächsthöhere Stufe wechselst. Du kannst aber auch solange in einer Stufe bleiben, bis du dich mit dem erlernten Schrittmaterial pudelwohl fühlst. Dadurch kannst du dein Lerntempo selber bestimmen.

MEDAILLENTANZEN

Das Medaillentanzen schließt nahtlos an das Welttanzprogramm an. Neben dem Festigen des bisher Erlernten kommt auch hier natürlich immer noch mal die eine oder andere Tanzfigur hinzu. Aber auch das Herausstellen der individuellen charakteristischen Merkmale der unterschiedlichen Tänze spielt im Medaillenbereich eine große Rolle.

So werden die verschiedenen Merkmale der einzelne Tänze präziser erarbeitet, z. B. Schwung, Tanzhaltung, Arm- und Beinbewegungen, Rhythmus.

Unsere Kurse

Suche dir dein
Tanzerlebnis heraus

Aktuelles

Hier findest du alle
aktuellen Infos

Eventhaus Beyer

Deine Veranstaltungs-
location in Oldenburg!