Hochzeits-Special

nathan-walker-m5lNqXBBIy0-unsplash

Bei einer Hochzeit kann und darf gerne viel getanzt werden. Doch bevor die Gästeschar die Tanzfläche erobert gibt es einen festen Programmpunkt bei nahezu jeder Hochzeitsfeier – der Ehrentanz. Traditionell wird die Tanzfläche mit dem Ehrentanz durch das Brautpaar eröffnet, ehe die Trauzeugen und die Eltern mit einsteigen.
Früher war es Gang und Gebe, dass der Eröffnungstanz ein Wiener Walzer war. Heutzutage gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten für einen tollen und individuellen Eröffnungstanz.

Der Ehrentanz

Der Ehrentanz ist für viele Paare die ganz große Herausforderung. Das geht schon damit los, dass sie sich nicht über den Tanz – und schon gar nicht über die Musik – einigen können. Dann kommt oft hinzu, dass einige Paare denken, dass „ihre Musik“ z. B. ein Langsamer Walzer ist, aber wir stellen dann häufiger fest: Ist gar kein Walzer. Das ist eine Rumba! Um diesem Ärger aus dem Weg zu gehen, empfehlen wir allen Brautpaaren, kommt mit euren Wünschen und Anregungen rechtzeitig zu uns. Gerne hilft euch unser Tanzlehrer-Team bei der Gestaltung eures Ehrentanzes. Es kommt auch immer wieder vor, dass manche Herren es nicht so mit dem Tanzen haben – das macht nichts. Wir machen auch aus ganz wenigen Schritten einen tollen Tanz für euren ganz persönlichen wichtigsten Tag.

Bei uns habt ihr verschiedene Möglichkeiten euch auf euren "großen Tag" vorzubereiten – alle Kurse sind für Einsteiger OHNE Vorkenntnisse geeignet:

Ihr habt noch Zeit bis zu „eurem Tag“? Dann nutzt die Gelegenheit und nehmt die Chance für einen Kursus mit Laufzeit wahr, um nachhaltiger zu üben.

Unsere Grundkurse

In unseren Grundkursen lernt ihr in den verschiedenen Tänzen (Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Rumba, Cha Cha, Tango, Blues, Discofox) die ersten Grundschritte und Drehungen. Ihr lernt das Führen & Folgen und legt die Basis für einen entspannten Abend, ohne Angst, auf die Tanzfläche zu müssen.

Unsere Discofox Kurse

Discofox ist der Partytanz schlechthin und eignet sich nicht nur hervorragend für den Ehrentanz aufgrund der vielfältigen Musikauswahl, sondern hält euch auch den ganzen restlichen Abend über Wasser. Unser Discofox Kurse der Stufe 1 – 3 sind aufeinander aufbauend und laufen jeweils über vier Wochen.

Ihr seid eher knapp mit der Zeit und sucht „etwas Eiliges“? Dann sind unsere „Ehrentanz-Kurse“ genau richtig für euch.

Langsamer Walzer - Euer eleganter Ehrentanz

Der Langsame Walzer gehört zu den klassischen Hochzeitstänzen und verkörpert Eleganz und Romantik. Es gibt viele wunderschöne Titel, die im langsamen ¾-Takt begeistern und verzaubern. Habt ihr euch ebenfalls für einen Langsamen Walzer entschieden? Steht ihr unter Zeitdruck bei der Vorbereitung? Fehlen euch die Vorkenntnisse? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für euch. Hier lernt ihr die Grundlagen und natürlich auch beeindruckende Elemente für euren Ehrentanz.

Rumba - Euer emotionaler Ehrentanz

Rumba- Ausdruck der Beziehung zwischen Mann & Frau.
Die Rumba ist ein tänzerischer Flirt, bei dem der Herr um die Gunst der Dame wirbt. Das Finale einer beeindruckenden Rumba ist das Zusammenfinden des Paares – wie geschaffen für einen Ehrentanz. Viele emotionale Titel, die zu den Ehrentänzen zählen, finden sich im Ranking der beliebtesten Tänze ganz oben. In diesem Kurs zeigen wir euch einige schöne und interessante Figuren, die selbst auf einer kleineren Tanzfläche eure Gäste begeistern und sie auf eine Reise in die Welt der Träume mitnehmen werden.

Wiener Walzer - Euer klassischer Ehrentanz

Viele Paare träumen davon, ebenso wie Aschenbrödel und der Prinz über das Parkett zu schweben. Der Wiener Walzer gilt unbestritten als Klassiker unter den Ehrentänzen. Zwar sind nicht alle Tanzflächen ausreichend groß, und nicht jeder Bräutigam mag ein Prinz sein, doch wir unterstützen euch dabei, euren Wunschtanz – den Wiener Walzer – zu einem echten Highlight zu machen.

Discofox Total - Euer moderner Ehrentanz

Der Discofox ist der Partykracher schlechthin und ein Muss für jede Familienfeier. Die musikalische Bandbreite reicht von ABBA bis ZZ Top. Discofox passt immer – solange es sich nicht um Walzer oder Tango handelt. Macht euch auf die Suche nach eurem ganz persönlichen Discofox-Titel. Vielleicht ist es ein Lied aus der Zeit, als ihr euch kennengelernt habt, vielleicht erzählt es eure gemeinsame Geschichte, oder es ist sogar das Lied, bei dem ihr euch zum ersten Mal geküsst habt. Es gibt unzählige Gründe, die ein Lied zu „eurem“ Lied machen können. In unserem 3-stündigen Kurs lernt ihr die grundlegenden Figuren und Drehungen des Discofox kennen.

Kombi-Paket-Preis aus Hochzeitsspecial und Discofox-Total anstatt € 69,00 nur € 60,00 zzgl. freier Eintritt am anschließenden Tanzabend.

Personal-Trainer

Einige Paare, die etwas Besonderes gestaltet haben möchten, oder vielleicht eine ganz persönliche Vorbereitung – vielleicht sogar zusammen mit den Trauzeugen, Geschwistern und Eltern – möchten dann einen Personaltrainer haben. Auch diese Möglichkeit habt ihr bei uns.

In jedem Fall empfehlen wir  die persönliche Kontaktaufnahme mit uns. Ruft uns einfach an oder schreibt uns eine Email mit euren Kontaktdaten, damit wir euch zurückrufen können. Anschließend können wir dann alles in Ruhe besprechen. Eure Ideen werden zu unseren Aufgaben.

Wir freuen uns, wenn wir einen kleinen Beitrag zum Gelingen eures schönsten Tages leisten können. Weitere Informationen zu unserem Personal-Trainer erhaltet ihr hier:

Unsere Kurse

Suche dir dein
Tanzerlebnis heraus

Aktuelles

Hier findest du alle
aktuellen Infos

Eventhaus Beyer

Deine Veranstaltungs-
location in Oldenburg!