Ball Jugend 42

Für unsere Jugendlichen haben wir ein breites Angebot an Tanzkursen und Tanzstilen. Wir bieten selbstverständlich den sich immer größerer Beliebtheit erfreuenden Gesellschaftstanz an.

Das Welttanzprogramm

Im Welttanzprogramm lernen die Jugendlichen die ersten Schritte, Drehungen und Figuren in verschiedenen Tänzen, zum Beispiel dem  Langsamen Walzer, Wiener Walzer, Blues, Cha-Cha-Cha und Discofox. Selbstverständlich gehören auch Partytänze ins Programm. Zum Ende des ersten Tanzkurses gibt es auch einen festlichen Premierenball. Hier hast du die Gelegenheit das bisher Erlernte einmal in tollem Ambiente mit festlicher Kleidung anzuwenden. Dieser Ball gehört zu den unvergesslichen Events auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

Medaillentanzen

Danach kommt auch schon das Medaillentanzen. Hier werden die Figuren noch anspruchsvoller. Es werden aber auch die Charaktere der einzelnen Tänze noch besser zum Ausdruck gebracht; es geht um Schwung, Tanzhaltung und Rhythmus.

Karriere

Schon viele Jugendliche haben sich beim Medaillentanzen entschieden ihr neues Hobby zum Beruf zu machen und haben die Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer oder zur ADTV-Tanzlehrerin begonnen. Zu unserem ganz besonderen Angebot für unsere Jugendlichen zählt das „Anti-Blamier-Programm“. Hier bekommst du nützliche und vor allem wichtige Tipps für den Einstieg in die Berufswelt. Angefangen vom Bewerbungsgespräch, über den ersten Tag, bis hin zum Betriebsfest erfährst du alles, was wichtig ist, um den Einstieg in die Berufswelt ohne große Komplikationen zu meistern.

In unserer Angebotspallette für Jugendliche findest du aber auch HipHop-Kurse, Rock ’n‘ Roll, Discofox und andere Specials. In einigen Bereichen bieten wir auch Turnierteilnahmen  oder Showgruppen an.

Unsere Kurse

Suche dir dein
Tanzerlebnis heraus

Aktuelles

Hier findest du alle
aktuellen Infos

Eventhaus Beyer

Deine Veranstaltungs-
location in Oldenburg!