Group of children holding hands and dancing around, enjoying outdoor activities and having fun in park. Kids party or friendship concept

Kindertanz bieten wir bereits für Jungen und Mädchen ab 3 Jahren in unterschiedlichen Altersstufen an. Eltern sind immer besonders gerührt, wenn sie sehen, dass ihre Kinder bei laufender Musik kaum noch zu bremsen sind.

Uns ist wichtig, dass die Kinder altersgerecht an das Tanzen herangeführt werden. In dem Unterricht bei den kleinen Kindern liegt noch die Schulung der Motorik und der Wahrnehmung im Vordergrund. Altersgerechte Musik, Bewegungen und Tänze bereiten den Kindern schon sehr viel Freude. Mit zunehmendem Alter kommen dann auch die aktuelleren Titel aus den Charts hinzu. Hier werden auch schon spezielle Choreographien der Stars geübt. Durch Tänze und Bewegungsspiele werden immer wieder das Rhythmusgefühl, die Koordinationsfähigkeit und die Motorik Ihrer Kinder geschult und gestärkt.

Neben dem normalen Unterricht geben wir den Kindern regelmäßig die Möglichkeit an einem unserer Auftritte teilzunehmen und den Eltern, Großeltern und auch Freunden zu zeigen, was sie schon alles gelernt haben.

Für die Kinder ist es auch wichtig, dass sie außerhalb der KiTa oder der Schule soziale Kontakte zu anderen gleichaltrigen Kindern knüpfen. In unseren Kinderkursen sind schon viele tolle Freundschaften entstanden. Nicht nur die Kinder haben tolle neue Freunde gefunden, sondern auch viele Eltern haben neue Bekanntschaften gefunden und Freundschaften geschlossen. Viele Eltern – gerade die der jüngeren Kinder – nutzen unseren Gastronomiebereich, um sich bei einem leckeren Latte Macchiato oder einer kühlen Apfelschorle, mit den anderen Eltern auszutauschen.

Im Sommer bietet auch unsere schöne und großzügige Außen- und Terrassenanlage viele Gelegenheiten zum entspannten Small-Talk oder sogar auch zu intensiven Gesprächen.

Unsere Kurse

Suche dir dein
Tanzerlebnis heraus

Aktuelles

Hier findest du alle
aktuellen Infos

Eventhaus Beyer

Deine Veranstaltungs-
location in Oldenburg!