Ralf Beyer

Inhaber & Betreiber

tanzschule beyer content tanzschule ueber uns ralf beyer

Ralf Beyer ist Inhaber und Betreiber der ADTV-Tanzschule Beyer. Bereits 1984 absolvierte er seinen ersten Tanzkurs in einer Oldenburger Tanzschule. Nach kurzer Zeit war klar, dass der erste Tanzkurs das Sprungbrett in einen neuen Lebensabschnitt war. Er besuchte auch den Fortschrittkurs und machte sich an die Tanzabzeichen bis hin zum Goldstar-Abzeichen.  Parallel dazu war er Mitglied einer „Alte-Tänze-Formation“ und widmete sich dem Charleston, alten Foxtrott, Alter Tango und der Polka. Auch die Standard-&  Latein-Tänze lernte er in verschiedenen Formationen mit all ihren Reizen und Charakteren noch besser kennen und lieben.

Rock ’n‘ Roll übte er lange Zeit erfolgreich  als Turniersport aus. Die Qualifikation für die Endrunden an Landesmeisterschaften und auch den Norddeutschen Meisterschaften waren keine Seltenheit. Sogar die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft erreichte Ralf Beyer. Auch im Rock ’n‘ Roll war er Mitglied einer Formation.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der dreijährigen Ausbildung zum ADTV-Tanzlehrer im Jahr 1991, machte er noch die Weiterbildung zum ADTV-Tanzsporttrainer. 1994 wechselte Ralf Beyer in eine renommierte Bremer ADTV-Tanzschule, um seinen Horizont zu erweitern und weitere wichtige Erfahrungen für seine Selbstständigkeit zu sammeln.

1998 eröffnete die ADTV-Tanzschule Beyer in Oldenburg in Nadorst ihre Pforten. Viele ehemalige Tanzschülerinnen und Tanzschüler kamen sofort wieder in seine Tanzkurse und haben regelmäßig das Tanzbein unter seiner Regie geschwungen. Im Jahr 2007 kam dann der Umzug in die heutigen Räumlichkeiten auf dem ehemaligen Hüppe-Gelände in Oldenburg-Kreyenbrück. Inzwischen bekommt Ralf Beyer reichlich Unterstützung von einem kompetenten tatkräftigen Team.

Im Jahr 2016 wurde Ralf Beyer - gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Carina Hausdorf - als erster Oldenburger Tanzlehrer IHK zertifiziert. Es ist das Ergebnis einer Weiterbildung, der das Qualifizierungskonzept der IHK in Kooperation mit der ADTV-Tanzlehrerakademie zugrunde liegt.

Um auch den historischen Gepflogenheiten des Tanzlehrer-Berufes gerecht zu werden, hat Ralf Beyer eine Ausbildung zum „Trainer für Umgangsformen im Beruf“ gemacht und vor der IHK eine Prüfung abgelegt. Seit einigen Jahren bereitet er Jugendliche und Erwachsene nicht nur auf Bewerbungsgespräche vor, sondern gibt ihnen auch Tipps, wie sie im Beruf mehr Chancen bekommen und erfolgreicher sein werden.

ts beyer content mailicon

ts beyer content teleicon

Anmeldung

Jetzt für
einen kurs
anmelden!

#

Unsere Kurse

Suchen sie sich ihr
Tanzerlebnis heraus

#

Veranstaltungen

Ihre Feier
auch bei
Beyer!

#

Rückrufservice

Jetzt kostenlosen
Rückruf anfordern

#